Was ist der Beitrag von WiQQi zur „Digitalisierung“?

Was ist der Beitrag von WiQQi zur „Digitalisierung“?

WiQQi nutzt Methoden der Datenverarbeitung um Individualisierung und Bedarfsgerechtigkeit auch auf dem Feld von Pflege & Technik zu stärken.

Für WiQQi bedeutet „Digitalisierung in der Pflege“ die Aspekte der Nachhaltigkeit und Bedarfsgerechtigkeit zu unterstützen. Denn: Wo bisher die Vielzahl und Vielfalt (technischer) Lösungen kaum zu beherrschen war, möchte WiQQi mit „verzehrfertigem“ Wissen, das benötigte Wissen in die Situation bringen.

Wir wollen, dass wir die wesentlichen Ziele im Leben – insbesondere soziale Teilhabe und Bewegung – erreichbar bleiben. Manchmal sind die großen Leistungspakete (sei es das Hotel oder das Pflegeheim), die den Ressourcenturm stabilisieren. Und manchmal kann können es Tipps und Tricks sein.

Durch die fachliche und ethische Reflexion, sowie kriterienorientierte und begründete Entscheidung wollen wir im Citizen Science Ansatz:

  • Bedarfe passgenau und nachhaltig erfüllen
  • Lösungen flächig evaluieren und damit Evidcence generieren