Title

Studie: Increasing Awareness and Understanding Perspectives of Dementia Caregivers: National Survey Technical Report

Zur Studie

Infografik


Hintergrund:

Heute gibt es weltweit über 1 Milliarde ältere Erwachsene, und bis 2030 wird schätzungsweise jeder Sechste über 60 Jahre alt sein. Obwohl die Entwicklung der Alzheimer-Krankheit oder anderer Demenzerkrankungen kein normaler Teil des Alterns ist, nimmt die Prävalenz dieser Krankheitsgruppe mit dem Alter zu.
Pflegekräfte können durch ihre Beziehung zu der Person mit Demenz und ihren Pflegeaufwand definiert werden. Viele Demenzpflegekräfte sind Verwandte oder erweiterte Familienmitglieder, aber auch enge Freunde, Nachbarn oder Freiwillige (zusätzlich zu bezahlten Helfern) können die Pflege übernehmen. Der Grad der Pflege durch Pflegekräfte kann sehr unterschiedlich sein, von der praktischen Unterstützung im Alltag bis hin zur Hilfe bei der Organisation der Pflege durch andere.
Die erheblichen körperlichen, geistigen und finanziellen Auswirkungen der Pflege einer Person mit Demenz müssen berücksichtigt werden, und trotz der Bedeutung der Pflegekräfte und der erheblichen Belastungen für diese Bevölkerungsgruppe waren die Bemühungen, die Perspektiven, Bedürfnisse und Erkenntnisse dieser Gemeinschaft in Kanada zu verstehen, begrenzt.
Pflegekräfte sind wichtige Mitglieder eines Pflegeteams und eine verbesserte Unterstützung der Pflegekräfte ist von wesentlicher Bedeutung für die Verbesserung der Lebensqualität der von ihnen gepflegten Person sowie für ihre eigene Gesundheit und ihr Wohlbefinden. In diesem Welt-Alzheimer-Monat ist die IFA stolz darauf, mit den untenstehenden Infografiken und dem technischen Bericht dazu beizutragen, die Aufmerksamkeit auf die Perspektiven von Pflegekräften für Menschen mit Demenz zu lenken.

Die Studie:

Das Hauptziel dieser Studie ist es, das soziale Bewusstsein und Wissen über die Erfahrung der Pflege einer Person mit Demenz zu verbessern. Die Studie umfasst eine nationale Umfrage, die von der IFA konzipiert und verbreitet wird. Die Umfrage wurde von 397 Befragten ausgefüllt, die sich als Pflegekräfte einer Person mit Demenz identifizierten.
Das Leben kanadischer Pflegekräfte wird stark durch den kognitiven Verfall der Menschen beeinflusst, die sie pflegen. Durch Multiple-Choice- und schriftliche Antworten zeigte die kanadische nationale Umfrage der IFA, welche erheblichen Auswirkungen die Pflege auf ihre täglichen Aktivitäten, ihr gesundes Verhalten sowie ihre Finanzen und Ersparnisse hat.