Double 3 - Fehlerbehebung
Welche Fehler können passieren - und wie wurden Sie bisher behoben?
Schwarzer Bildschirm * Fehlermeldung Kamera/Mikrofon
Schwarzer Bildschirm
Ähnlich wie beim Verbindungsaufbau ist es uns einmal passiert, dass der Double 3 kein Bild mehr übertragen hat. Spontan hat geholfen, die Auflösung der Bildübertragung des Doubles zu verändern und wieder auf den Ausgangswert zurückzustellen:
- Rechts oben > Advanced options
- Target Video Quality (low/mid/high/1080)
Fehlermeldung: Kamera und Mikrofon
Fehlermeldung "Camera and microphone not found". Mögliche Ursachen sind:
- Zu schnell auf "Connect" geklickt.
- Kamera und Mikrofon sind vorhanden und funktionieren, wurden vom Browser aber noch nicht hinreichend erkannt
- Abhilfe: Nochmals einloggen - und warten, bis die Kamera ein Bild anzeigt, bevor auf "Connect" geklickt wird
- Fehlende Genehmigung des Browsers
- Kamera und Mikrofon sind vorhanden und funktionieren, der Browser blockiert sie aber für die Web-App
- Abhilfe: Auf das Kamera-Symbol in der URL-Leiste des Browsers klicken und Kamera/Mikrofon freigeben.
- Kamera/Mikrofon fehlt
- Die App erzwingt eine Kamera/Mikrofon
- Abhilfe: Kamera/Mikrofon anschliessen.
- Hypothese: ggf. kann auch über OSB-Studio eine virtuelle Kamera eingesetzt werden.