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Double 3 - Fehlerbehebung

Welche Fehler können passieren - und wie wurden Sie bisher behoben?

Schwarzer Bildschirm * Fehlermeldung Kamera/Mikrofon

Schwarzer Bildschirm

Ähnlich wie beim Verbindungsaufbau ist es uns einmal passiert, dass der Double 3 kein Bild mehr übertragen hat. Spontan hat geholfen, die Auflösung der Bildübertragung des Doubles zu verändern und wieder auf den Ausgangswert zurückzustellen:

  • Rechts oben > Advanced options
  • Target Video Quality (low/mid/high/1080)

Fehlermeldung: Kamera und Mikrofon

Fehlermeldung "Camera and microphone not found". Mögliche Ursachen sind:

  • Zu schnell auf "Connect" geklickt.
    • Kamera und Mikrofon sind vorhanden und funktionieren, wurden vom Browser aber noch nicht hinreichend erkannt
    • Abhilfe: Nochmals einloggen - und warten, bis die Kamera ein Bild anzeigt, bevor auf "Connect" geklickt wird
  • Fehlende Genehmigung des Browsers
    • Kamera und Mikrofon sind vorhanden und funktionieren, der Browser blockiert sie aber für die Web-App
    • Abhilfe: Auf das Kamera-Symbol in der URL-Leiste des Browsers klicken und Kamera/Mikrofon freigeben.
  • Kamera/Mikrofon fehlt
    • Die App erzwingt eine Kamera/Mikrofon
    • Abhilfe: Kamera/Mikrofon anschliessen.
    • Hypothese: ggf. kann auch über OSB-Studio eine virtuelle Kamera eingesetzt werden.