Nuki - Fehler: Berechtigung löschen Fehlgeschlagen

Nuki - Fehler: Berechtigung löschen Fehlgeschlagen

Wie kann ich eine zugewiesene Berechtigung oder einen User löschen, wenn das löschen Fehlschlägt?

Ein manuelles aktualisieren kann helfen: Geräte > Betroffenes Gerät > "Jetzt aktualisieren"

Ausgangslage:

  1. Weil ein neues Smartphone genutzt wird, benötigt ein User eine neue Einladung/Berechtigung.
  2. Die bestehende Berechtigung kann nicht gelöscht werden. Es erscheint die Fehlermeldung "SimDeC Wohnungstür - Fehler: Berechtigung löschen fehlgeschlagen"
  3. Die gleiche Fehlermeldung erscheint auch, wenn der User gelöscht wird.

Lösung:

Folgendes Vorgehen hat unser Problem im SimDeC am 4.4.2023 gelöst. Dem waren wiederholte Versuche des Löschens vorausgegangen. Ein neuer User konnte parallel angelegt werden. Die Synchronisierung des Schlosses war Stundenaktuell (die Letzte Synchronisierung erfolge am gleichen Tag um 7:59 - der Klick auf "jetzt aktualisieren" löste das Problem um 9:42.

  1. In der Nuki Web-App in der Menüleiste links den Punkt "Geräte" auswählen
  2. Das betroffene Gerät wählen (in diesem Fall "SimDeC Wohnungstür"
  3. Im Statusfeld des betroffenen Geräts auf "Jetzt aktualisieren" klicken (bei "Letzte vollständige Synchronisierung")
  4. Betroffenen User öffnen - in unserem Fall war das löschen bereits erfolgt.