NUKI - Fehlersuche Zugangsverwaltung

NUKI - Fehlersuche Zugangsverwaltung

Wie finde ich heraus, wo der Fehler liegt, wenn eine Person keinen Zugang zur Wohnung hat?

Für den Fernzugriff muss die vollständige Verbindung Smartphone - Server - Bridge - SmartLock/Opener gegeben sein. Für den Nahzugriff muss das Smartphone eine Bluetooth-Verbindung zum SmartLock aufbauen

Verbindungsstatus prüfen

  1. Auf "SimDeC Haustür" tippen - Es öffnet sich ein Dialog mit den Optionen "Einstellungen" und "Öffnen"
  2. Auf "Einstellungen" tippen
  3. Auf "Verbindungsstatus" tippen


Verbindungsstatus am Opener

Die rechte Kreishälfte sollte jeweils eine grüne Verbindung haben zwischen

  1. Smartphone - & - Server (gestört, wenn der der individuelle Zugang gestört ist
  2. Server - & - Bridge (gestört z.B. bei WLAN-Ausfall)
  3. Bridge - & - SimDeC-Haustür (Gestört z.B. bei leeren Batterien)

Die linke Kreishälfte "Bluetooth Direktverbindung" kann folgenden Status haben - das ist für den Fernzugriff (Opener) jedoch nicht relevant)

  1. Grün - Smartphone und Nuki sind per Bluetooth verbunden und in Reichweite
  2. Gelb - Bluetooth ist aktiviert, die Geräte sind gekoppelt (?) - ABER: eine Verbindung ist aktuell nicht vorhanden
  3. Grau gestrichelt - Bluethooth ist am Smartphone deaktiviert


Direktverbindung zum Nuki SmartLock

Vor der Wohnungstür des SimDeC sollte die Direktverbindung (links) zum SmartLock nach kurzer Wartezeit (max. 30 Sekunden?) grün gefärbt sein. Ist sie gestrichelt und grau, ist ggf. Bluetooth am Smartphone deaktiviert?