Robomaster EP Core: Blockly starten
Wie komme ich in die Programmierobefrfläche?
Die Blockly-Oberfläche findet sich im "Labor" im bereich "DIY-Programmierung"
Vorbereitungen
- Software herunterladen und installieren: https://www.dji.com/ch/robomaster-ep-core/downloads
- Registrieren
Basis-Einstellungen
Obere Bildschirm-Zeile (von links nach rechts)
- Profil
- Name
- Land/Region
- Geschlecht
- Statistiken
- Medienbibliothek
- (vermutlich Bildmaterial auf dem Robomaster)
- Leitfaden
- Ankündigungen
- Verbindungen
- Modell wählen:
- Robomaster EP (im SimDeC)
- Robomaster S1
- Einstellungen (siehe separates Tutorial)
Untere Bildschirm-Zeile (von links nach rechts)
- Solo
- Kampf
- Labor
- Modell wählen: Robomaster EP
- auf die Schaltfläche "Labor" klicken
Labor
- Der Weg zum Meister (Tutorials)
- Anfängerleitfaden
- Driften
- Blitzeinschlag
- Drehen
- Sequenzielle Attacke
- Ausweichen
- Gegenangriff
- Omnidirektionale Bewegung: Omni-Wheels verstehen
- Suchen & zerstören
- Jäger: der Robomaster folgt einer Linie
- Aufklärer
- DIY-Programmieren
- Block (Blockly)
- Python
- lokales Projekt öffnen
- Cloud-Projekt öffnen
- Verbinden
- RoboAcademy
- DIY-Programmieren auswählen
- "Neu" anklicken
- Programmieren --> Blockbelegung: Robomaster EP Programming Guide v1.0 (PDF)
- Speichern:
- Es gibt keinen Speicher-Knopf. Zum speichern muss die Programmierumgebung verlassen werden ("<").
- Dann wird nachgefragt: "Projekt vor dem Verlassen speichern?" --> Mit OK bestätigen
- Das Projekt wird als "Untitled" abgespeichert
- Ein klick auf die 3 Punkte in der Kachel öffnet ein Feld mit den Optionen
- Cloud-Sicherung
- Speichern als
- Umbenennen
- Löschen
- Darüber hinaus kann die Programmierung klassifiziert werden als
- Allgemein
- Benutzerdefinierte Fähigkeiten (kann jederzeit eingesetzt werden)
- Autonomes Programm (kann über die "autonome Programmtaste" abgerufen werden)
- Ein klick auf die 3 Punkte in der Kachel öffnet ein Feld mit den Optionen