Robomaster EP Core: Blockly starten

Robomaster EP Core: Blockly starten

Wie komme ich in die Programmierobefrfläche?

Die Blockly-Oberfläche findet sich im "Labor" im bereich "DIY-Programmierung"

Vorbereitungen

  1. Software herunterladen und installieren: https://www.dji.com/ch/robomaster-ep-core/downloads
  2. Registrieren

Basis-Einstellungen

Obere Bildschirm-Zeile (von links nach rechts)

  1. Profil
    • Name
    • Land/Region
    • Geschlecht
    • Statistiken
  2. Medienbibliothek
    • (vermutlich Bildmaterial auf dem Robomaster)
  3. Leitfaden
  4. Ankündigungen
  5. Verbindungen
  6. Modell wählen:
    1. Robomaster EP (im SimDeC)
    2. Robomaster S1
  7. Einstellungen (siehe separates Tutorial)

Untere Bildschirm-Zeile (von links nach rechts)

  1. Solo
  2. Kampf
  3. Labor

  1. Modell wählen: Robomaster EP
  2. auf die Schaltfläche "Labor" klicken

Labor

  1. Der Weg zum Meister (Tutorials)
    • Anfängerleitfaden
    • Driften
    • Blitzeinschlag
    • Drehen
    • Sequenzielle Attacke
    • Ausweichen
    • Gegenangriff
    • Omnidirektionale Bewegung: Omni-Wheels verstehen
    • Suchen & zerstören
    • Jäger: der Robomaster folgt einer Linie
    • Aufklärer
  2. DIY-Programmieren
    • Block (Blockly)
    • Python
    • lokales Projekt öffnen
    • Cloud-Projekt öffnen
    • Verbinden
  3. RoboAcademy

  1. DIY-Programmieren auswählen
  2. "Neu" anklicken
  3. Programmieren --> Blockbelegung: Robomaster EP Programming Guide v1.0 (PDF)
  4. Speichern:
    1. Es gibt keinen Speicher-Knopf. Zum speichern muss die Programmierumgebung verlassen werden ("<").
    2. Dann wird nachgefragt: "Projekt vor dem Verlassen speichern?" --> Mit OK bestätigen
  5. Das Projekt wird als "Untitled" abgespeichert
    1. Ein klick auf die 3 Punkte in der Kachel öffnet ein Feld mit den Optionen
      • Cloud-Sicherung
      • Speichern als
      • Umbenennen
      • Löschen
    2. Darüber hinaus kann die Programmierung klassifiziert werden als
      1. Allgemein
      2. Benutzerdefinierte Fähigkeiten (kann jederzeit eingesetzt werden)
      3. Autonomes Programm (kann über die "autonome Programmtaste" abgerufen werden)