Sedimentum - Safe living device

Name Sedimentum - Safe living device
Radarbasiertes (und damit Bewegungsbasiertes) "Sturzerkennungssystem".
Beschreibung Verzögerung: Nach einem Sturzähnlichen Ereignis analysiert das Safe living device 40 Sekunden lang, was nach einem Sturz geschieht. Diese Post-Fall-Analyse dient der Reduktion von unerwünschten Alarmierungen.
Link https://www.sedimentum.com
Hersteller Sedimentum AG
Weblinks Web-App-Zwischenspeicher Löschen (Chorme)
RF-Pose (gleicher Technologieansatz?)
Range-R (Militärisches Produkt mit ähnlichem Ansatz?)
Memo: Zum Technologieansatz (via Hackaday)

Sedimentum - unerwünschte Alarme

  • Unerwünschte Alarme
    • Es ist uns bisher nur gelungen, Alarme durch durch das nachspielen eines Sturzes auszulösen - wir konnte noch nicht im angestrebten Sinne einen Fehlalarm auslösen.
  • Manipulierte Aktivität
    • Mit Alufolie umwickelte Gegenstände können beim Fallen/Pendeln/Bewegen Aktivitäten auslösen


Weiterlesen

Sedimentum - Alarme verhindern

  • Grundsätzlich
    • Gerät vom Netz nehmen
    • Datenübertragung stören (Wir hatten das Device initial an einem instabilen Mesh-Netzwerk und damit relevante Systemausfälle)
    • Alarmgeber Manipulieren
  • Sensorik
    • Sensorfläche mit Alufolie abdecken
Weiterlesen
Diese Lösung finden Sie hier: